Schwierige OP für Sujan, Support für unseren Freund Ram

Sujan's erste Operation erfolgreich
Stacks Image 2246

Sujan’s erste Operation erfolgreich und glücklich verlaufen

Notwendige Operation für kleinen Jungen
In den letzten Wochen erreichte uns die Bitte über eine lebensrettende Operation für einen 1-jährigen Jungen der unter nerval bedingten organischen und motorischen Ausfällen leidet.
Seine normale Entwicklung war stark gefährdet bzw. hatte bzgl. seines Gesundheitszustandes und den ärmeren Lebensbedingungen seiner Eltern aus dem südlichen Gebiet Nepals eine schlechte Prognose.


Nach fixen internen Gesprächen sowie fachlichen Austausch mit unseren Freunden in Schweden und Kathmandu entschlossen wir uns zur schnellen Hilfe. Dr. Manoj organisierte alles vor Ort und der Transport auf von Erdrutschen, Straßensperrungen und unasphaltierten erschwerte Weg wurde unternommen. Wahrscheinlich waren an der gesamten Aktion acht bis zehn Personen beteiligt. Tolle Teamleistung.


Nach einem Nervenzustands-Test und diversen anderen Diagnostiken wurde die erste Operation schnellsten vorbereitet.

Zitat von Dr. Manoj vom 4.9.21

Liebe Leute,
herzlichen Dank für die Hilfe für den Jungen mit Meningomyelocele
(Bei der Meningomyelocele (MMC) - oder auch  Spina bifida -  treten das Rückenmark (Myelon) und Rückenmarkshäute (Meningen) durch den Spalt in der Wirbelsäule in einer sichtbaren Blase nach außen. Die Öffnung des Rückens muss sofort nach der Geburt operativ geschlossen werden: Quelle Internet). Wir haben ihn vorgestern operiert (VP-Shunt), es geht ihm gut und er erholt sich. Wir planen, ihn morgen aus dem Krankenhaus zu entlassen. Nach einem Monat werden wir ihn wegen MMC operieren.

Wir haben das Baby nach der Wundversorgung entlassen. Die Wunde sah gut aus. Zum Glück keine Komplikationen und ereignislos. Wir werden MMC nach einem Monat operieren. Vielen Dank an das gesamte projectnepal-Team."

Stacks Image 4502

Stacks Image 4505

Unser Dank gilt dem Siddhi Memorial Hospital mit der Kinderchirurgie sowie allen ehrenamtlichen Menschen, die die gesamte Aktion begleiten. Der kleine Junge kann nun in eine bessere und fröhlichere Zukunft blicken.


Beides tritt in Deutschland und vielen anderen reicheren Ländern kaum auf, weil diverse Voruntersuchungen und flächendeckende Interventionen bei Verdachtsfällen Standard sind.


Keine Touristen, keine Aufträge - der Lockdown trifft unsere nepalesischen Freunde weitaus härter als uns.

Daher haben wir uns entschlossen unseren langjährigen Freund Ram Bahadur Tamang - Trekkingguide und Firmeninhaber, dreifachen Familienvater und Unterstützer von Project Nepal seit anbeginn - mittels privater finanzieller Unterstützung die kommenden Monate alle Fixkosten zu übernehmen um somit ihn und seine Familie einen halbwegs normalen Alltag erleben lassen zu können.


HIER könnt Ihr - sobald es wieder möglich ist - seine Touren buchen!
Lieber Ram, wir packen das gemeinsam!


Stacks Image 4829

WIR SIND ALLE TEIL DIESER WELT 🌎

Spendenkonto:
DE78 1005 0000 0190 7324 66

Klar freuen wir uns, wenn Du den direkten Weg einer Spende wählst.
Entweder per Überweisung oder via
PayPal hier auf unserer Spendenseite.
Andererseits kannst Du auch ganz nebenbei ohne Mehraufwand und Extra-Login mittels
Charity Shopping einfach helfen.


Über www.schulengel.de einloggen und einfach spenden ohne Mehrkosten. Gehe auf schulengel.de. Project Nepal e.V. als Einrichtung auswählen. Deinen Lieblingshop wählen und wie gewohnt einkaufen. Simpel und hilfreich.

Weitere Infos nicht verpassen - auf Social Media (Facebook und Instagram).Möchtest Du weiter unterstützen kannst Du dies gerne per Spende via Paypal oder unserer Kontoverbindung auf unserer Hompage tun.

Willst Du mehr über unser Engagement erfahren, dann schreibe uns via E-mail oder über das Contact Formular.
"Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen." (Mahatma Gandhi) 
Bist Du interessiert an unseren Patenschaften oder anderen Projekten? Möchtest Du eine Patenschaft unterstützen? Möchtest Du aktiv nachhaltig über 16 Kinder in ihrer schulischen und persönlichen Entwicklung begleiten? Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Stacks Image 1819

Ja, auch wir verwenden Cookies auf unserer Website, um den Service und die Performance der Seite zu verbessern – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und unsere Website besuchen zu können.